Das aktuelle Infoportal für Stederdorf und Wendesse (OT Peine/Niedersachsen)

 

2009-Veranstaltungen

Klausurwochenende März 2009

Über den Dächern von Berlin…

Die Mitarbeitenden des CVJM Stederdorf hatten sich für ihr Klausurwochenende vom 27.02. – 01.03.2009 mit dem CVJM-Jugendgästehaus Berlin-Einemstraße einen ganz besonderen Ort ausgesucht. Die Tagungsräume in der 6.Etage mit angeschlossener Dachterrasse boten zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz Weitsicht. Galt es doch auch das CVJM-Jubiläumsjahr 2009 mit seinen vielfältigen Veranstaltungen in den richtigen Blick zu bekommen. Trotzdem blieb abends noch Zeit für einen ausgedehnten Bummel zu Fuß vom Brandenburger Tor zum Alexanderplatz mit Einkehr im an den Hackeschen Höfen gelegenen CVJM-Cafè „Mittendrin“. Natürlich gehörte auch ein gemeinsamer Gottesdienstbesuch in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche am Sonntagmorgen dazu.

Neuer CVJM-Raum für Körper, Seele und Geist…

Mit dem zum Jahresende 2008 neu bezogenen CVJM-Raum im Erdgeschoß des Ev. Gemeindehauses Stederdorf findet auch die symbolische Bedeutung der drei Balken des CVJM-Dreiecks einen baulichen Ausdruck. In Licht durchfluteten Räumen mit Gartenblick, mit praktischer Einbauküche und viel Platz, können die sich dort treffenden CVJM-Gruppen „mit allen Sinnen“ ihr Programm gestalten. Diese „Wohlfühlatmosphäre“ ist sicherlich Ansporn, die Zukunft von Kindern und Jugendlichen immer wieder neu in den Blick zu bekommen. Natürlich freut sich der CVJM Stederdorf auch immer wieder über neue Teilnehmer(innen) und Menschen, die zwischen Burkina Faso, Belarus, dem St. Petrus-Kirchturm und der Wolter`schen Mühle christliche Gemeinschaft entfalten möchten.