Das aktuelle Infoportal für Stederdorf und Wendesse (OT Peine/Niedersachsen)

 

2009-05-Radtour

Am 16.05 um 10.00 Uhr starten abenteuerlustige Gartenmitglieder zur kleinen Fahrradtour nach Tadensen ins „Grüne Klassenzimmer“. Bei strahlendem Sonnenschein genossen alle Teilnehmer die Fahrt mit dem Drahtesel durch die frischgrünen Felder, Wiesen und Wälder. Am Tadensenerhaus (ehemals von Waldarbeiterfamilien bewohntes Fachwerkhaus) angekommen, wurde ein reichhaltiges Frühstück mitten im Wald in geselliger Runde eingenommen. Bei soviel puren Natur und entspannter Atmosphäre fiel der Aufbruch zur Rückfahrt sehr schwer. Es ging zurück auf den Rädern durch die Flora mit viel Spaß und guter Laune. Zum Abschluss wurde vor dem Vereinshaus ausgiebig gegrillt um das Erlebte nochmals gemeinsam Revue passieren zu lassen.

 (PS: Das „Grüne Klassenzimmer“ ermöglicht Kindergartengruppen und Schulklassen aller Schulzweige aus dem Raum Peine praxisorientierte Umweltbildung im und am Ökosystem Wald. Das Verständnis für biologische und umweltrelevante Prozesse soll geweckt und vertieft werden, um die Folgen des eigenen Verhaltens einschätzen zu lernen.)