Das aktuelle Infoportal für Stederdorf und Wendesse (OT Peine/Niedersachsen)

 

Nachrichten [R]

Seelower Höhen 2018

Zum 18ten Mal reisten die Stederdorfer Reservisten auf die Seelower Höhen, um militärhistorische Recherchen zu betreiben.

Wie bereits in den vorangegangenen Jahren, wurde auf der zentralen Gedenkstätte für die deutschen Gefallenen ein Gesteck zur Erinnerung niedergelegt.

Auch in diesem Jahr konnten neue Erkenntnisse gewonnen werden. Insbesondere der Lichtbildervortrag des Vorsitzenden Gerhard Bietz, zusammengestellt aus verschiedenen Seelowfahrten, begeisterte die
Teilnehmer.

Der Kamerad Ralf Meyer feierte während diese Vortrages seinen Geburtstag, sodass auch der gesellige Teil nicht zu kurz kam.

Nach zwei anstrengenden Tagen wurde dann die Rückreise angetreten und im Wachlokal "Zur Sonne" der Schlusspunkt gesetzt. 

G. Bietz