Neue Peiner Woche vom 11.02.2007

! anklicken!

Beste Stimmung in der „Westernstadt“

PEINE-STEDERDORF (hh). Der Saal des Gasthauses „Zur Sonne“ in Stederdorf verwandelte sich gestern Abend zu einer Westernstadt mit Garantie für gute Laune. Die gab es genauer gesagt ab 19.11 Uhr:  Das Karnevals-Komitee hatte zur inzwischen 19. Bürgerfastnacht eingeladen.
Von Anfang an zog das Bühnenprogramm die etwa 230 Besucher in seinen Bann. Eröffnet wurde der bunte Darbietungsreigen vom Spielmannszug des Ortes. Mit perfekt einstudierten Klängen wussten die Spielleute zu überzeugen.
Fortsetzung Seite 2.

Fortsetzung von Seite 1
Insgesamt 120 Akteure ließen keine Langeweile aufkommen. Etwa gegen 23 Uhr hörten die Angriffe auf die Lachmuskeln der Besucher auf.
Kaum jemand ging dann jedoch nach Hause. Der Grund war Livemusik bis in den frühen Morgen, genauer gesagt bis etwa 3 Uhr. Und damit nicht genug: Anschließend gab es noch Tanzmusik aus der Konserve mit DJ „Matze“.
Wer diesen Abend versäumt hat, muss nicht Trübsal blasen. Am kommenden Sonnabend geht es an gleicher Stelle noch einmal rund, und etwa 60 Eintrittskarten sind noch in der Gaststätte erhältlich.

 

(C) Neue Peiner Woche vom 11.02.2007