Das aktuelle Infoportal für Stederdorf und Wendesse (OT Peine/Niedersachsen)

Gesangverein Stederdorf

 

PAZ: Chor Concordia Germania Stederdorf: Vorstand wiedergewählt

Stederdorf. Traditionell in das Hotel Schönau eingeladen hatte der Gemischte Chor Concordia...


Mitgliederversammlung des Gesangvereins

Traditionell in das „Hotel Schönau" hatte der Gemischte Chor Concordia Germania Stederdorf am...


Aktuell

Mitgliederversammlung 2018

Traditionell in das „Hotel Schönau" hatte der Gemischte Chor Concordia Germania Stederdorf am 02.03.2018 zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Nach der Begrüßung der Mitglieder und des Ortsbürgermeisters berichtete die 1.Vorsitzende Marianne Becker über die Aktivitäten des Chores im Jahr 2017. Dazu zählten der Auftritt am Gemeindefest der Stederdorfer Kirche, Singen zum Volkstrauertag und auf Weihnachtsfeiern sowie die Mitgestaltung eines Adventsgottesdienstes.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurde in diesem Jahr die 2.Vorsitzende Dorli Pipper geehrt.

Die Vorstandswahlen ergaben kaum Veränderungen. Einstimmig wiedergewählt wurden für weitere 2 Jahre die Vorsitzende Marianne Becker, der Schatzmeister Christoph Meinhardt und die Schriftführerin Christa Spötter. Da Erwin Hillebrand als Notenwart nicht mehr zur Verfügung steht, wird sein Amt von Simone Eggers übernommen.

Nachdem Ortsbürgermeister Holger Hahn Grüße des Ortsrates überbracht hatte, folgte ein interessanter Bericht über das Ortsgeschehen.

Für 2018 sind wieder einige Auftritte wie Singen zum Volkstrauertag in Stederdorf und Essinghausen, auf Weihnachtsfeiern sowie einige Ständchen geplant. An Geselligkeiten sind ein Knobelabend, eine Boßeltour und eine gemütliche Weihnachtsfeier vorgesehen.

(mehr Bilder)