Das aktuelle Infoportal für Stederdorf und Wendesse (OT Peine/Niedersachsen)

Weihnachtsmarkt 2015
 

Aktuelles:

31.12.2017 00:00

Stederdorfer Termine künftig in einem Google-Kalender

Die Stederdorfer Termine werden nach Absprache mit den Vereinen künftig in Google-Kalender(n)...


zum Archiv ->
Seitwert
t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen
weiter nach edemissen.blogspot.com

Neues Jahr - neue Herausforderungen

In eigener Sache folgende Info: diese Seite muss demnächst auf einen neuen Server umziehen und dafür ist ein großes Update/Migration/Relaunch des Typo3-Systems nötig.
Dank der Zustimmung der Vereine gibt es eine Perspektive für den Relaunch und ich bin immer noch beeindruckt vom Rückhalt unserer Dorfgemeinschaft. Trotzdem bleibt noch viel manuelle Arbeit - hier wäre ich für Unterstützung Dankbar - keine Angst, als Redakteur ist das nicht kompliziert.
Euer Admin Andreas Cassel

Willkommen auf den inoffiziellen Internetseiten der Ortschaften Stederdorf und Wendesse

bei Problem mit dem Navigations-Menü bitte über die Sitemap navigieren

Aktuelles

ev.-luth. Kirche

18.11.2017 PAZ: Regenbogen - VON PASTORIN DR. CHRISTIANE TJADEN


Mitten beim Spazierengehen – die Sonne schien noch – überraschte mich ein Regenschauer. Schnell knöpfte ich meine Jacke bis oben zu, setzte die Kapuze auf. Während ich mich noch ärgerte, dass mein Regenschirm zu Hause auf der...

Kategorie: ev.-luth. Kirche

15.11.2017 PAZ: Kinderkirche in Stederdorf

Stederdorf. Die Kinderkirche in der evangelischen St.-Petrus-Kirchengemeinde in Stederdorf findet an diesem Samstag, 18. November, statt. Von 10 bis 11.30 Uhr lädt das Vorbereitungsteam um Pastor Markus Lenz zum Thema „Mit Gottes...

Kategorie: ev.-luth. Kirche

09.11.2017 Kirchenvorstandswahl 2018

Die Leitung der Kirchengemeinde vollzieht sich nach evangelischem Verständnis im Zusammenwirken der Gemeinde und des geistlichen Amtes. Im zentralen Leitungsorgan Kirchenvorstand nehmen Pfarrerinnen und Pfarrer zusammen mit...

Kategorie: ev.-luth. Kirche

01.11.2017 Gottesdienst zum Reformationsjubiläum mit Begleitung des Projektchors


Der Gottesdienst zur Begrüßung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden und Einführung der neuen Altarbibel wurde vom Projektchor musikalisch begleitet - hier gehts zu den Bildern

Kategorie: ev.-luth. Kirche

28.10.2017 Hallo Peine: Festgottesdienste zum Reformationsjubiläum


Peine. Der Festgottesdienst zum 500-jährigen Jubiläum der Reformation beginnt am Reformationstag, Dienstag, 31. Oktober, um 10 Uhr in der St.-Jakobi-Kirche. Zeitgleich gibt es einen weiteren Festgottesdienst in der St.-...

Kategorie: ev.-luth. Kirche

27.10.2017 PAZ: „Reisefieber“-Konzerte - Freitag, 27. Oktober 19.30 Uhr Stederdorf


Gross Lafferde. Unter dem Thema „Reisefieber“ gibt der Projektchor aus Groß Lafferde zwei weitere Konzerte. Am Freitag, 27. Oktober, ab 19.30 Uhr in der Stederdorfer Kirche und am Sonntag, 29. Oktober, ab 17 Uhr in der Groß...

Kategorie: ev.-luth. Kirche

Treffer 11 bis 16 von 16

< Vorherige

1

2